Gestalten Sie eine Karriereseite, die Lust auf's Bewerben macht

Zeigt Ihre Karriereseite wirklich, was Sie zu einem attraktiven Arbeitgeber macht? Gut 30% aller jungen Bewerber besuchen die Unternehmenswebsite, um sich dort vorab über ihren potenziellen neuen Arbeitgeber zu informieren. Wäre doch toll, wenn Ihr Unternehmen sich hier deutlich von der Konkurrenz abhebt und sich die wirklich guten Bewerber für Sie entscheiden.

Bringen Sie frischen Wind in Ihre Bewerbersuche mit einer ästhetischen, strategisch durchdachten Website, die online schnell gefunden wird. Während Sie sich weiter um Ihr Tagesgeschäft kümmern, erstelle ich eine Website mit Karriereseite, die Sie als attraktiven Arbeitgeber zeigt und Ihnen endlich mehr passende Bewerbungen bringt. 

Karriereseite gestalten Strategien gegen Fachkraeftemangel Yvonne Homann Webdesign, Workshops und Beratung

Eine überzeugende Karriereseite stellt ihre künftigen Mitarbeiter in den Fokus.

Nehmen Sie einmal die Perspektive potenzieller Bewerber ein: Sie suchen online oder auf Jobportalen nach passenden Stellen. Vielleicht finden Sie auf Social Media eine Werbeanzeige und landen so auf Ihrer Website, um sich umzusehen. Was finden sie vor? Hält Ihre Website, was die Anzeigen versprechen? 

Oder landen potenzielle Bewerber auf einer Website, auf der sie nicht mehr finden, als die Wiederholung der Stellenausschreibung und generische Formulierungen wie „spannende Tätigkeit“, „motiviertes, aufgeschlossenes Team“ und „Chance auf persönliche Weiterentwicklung“?

Die meisten Websites versäumen es leider, sich wirklich mit den Bedürfnissen potenzieller Bewerber auseinanderzusetzen und ihre Stärken als attraktiver Arbeitgeber online sichtbar zu machen. 

Informationen zu Weiterbildungsangeboten, Benefits wie ein Firmenhandy oder -Laptop, Homeoffice-Lösungen oder das Team, das sich durch persönliche Botschaften vorstellt, können hier bereits einen positiven Einfluss auf potenzielle Bewerber nehmen.

Erst wenn Sie genau wissen, was Sie zu einem attraktiven Arbeitgeber macht und wer nicht nur fachlich sondern auch menschlich in Ihr Team passt, können Sie die passenden Mitarbeiter finden. Eine Website, die dieses Wissen sichtbar macht, bildet die Basis für erfolgreiche Mitarbeitergewinnung.

Heben Sie sich von der Konkurrenz auf dem Bewerbermarkt ab, mit einer Website + Karriereseite, die Lust auf's Bewerben machen

Stellen Sie sich vor, wie ein Bewerber oder eine Bewerberin, die perfekt in Ihr Unternehmen passen würde, staunend vor dem Laptop sitzt und denkt: „Wow! In diesem Unternehmen will ich arbeiten!“  Das erreichen Sie mit einer ästhetischen, strategisch durchdachten Website, die Sie gezielt als attraktiven Arbeitgeber präsentiert. Hier unterstütze ich Sie gerne mit einer stressfreien Komplettlösung: Ich übernehme nicht nur das anspruchsvolle Design, sondern kümmere mich auch um die gesamte Vorarbeit – von der Entwicklung deiner strategischen Online-Positionierung bis hin zur zielgerichteten SEO-Recherche und dem Verfassen überzeugender, Google-optimierter Texte. Freuen Sie sich auf eine maßgeschneiderte Website, die nicht nur perfekt zu Ihnen passt, sondern auch potenzielle Bewerber vom ersten Klick an überzeugt. 

Professionelles Webdesign

6.950
Sie bekommen

Ein klar definiertes Bewerberprofil, das Sie auch für andere Recruiting-Maßnahmen nutzen können.

Eine professionelle Website mit Karriereseite, die Sie als attraktiven Arbeitgeber zeigt.

Langfristige Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen durch SEO optimierte Texte und Website Inhalte.

Ein zeitsparender, automatisierter Bewerberprozess mit klarer Bewerberansprache und anwenderfreundlichem Bewerberformular auf Ihrer Karriereseite.

Ihr Weg zu richtig guten Bewerbern startet hier:

So ist der Ablauf

1. Kennenlerngespräch + -

Bei einem digitalen Kennenlernen sprechen wir über Ihre Ist-Situation und Ziele. Gemeinsam überlegen wir, wie wir diese Ziele am besten erreichen können. Hier können Sie alle offenen Fragen zum Angebot stellen. Wir entscheiden gemeinsam, ob wir zusammen arbeiten wollen. Nach dem Call bekommen Sie einen detaillierten Kostenvoranschlag. Wenn Sie sich für die Zusammenarbeit entscheiden, bekommen Sie nach Auftragsbestätigung einen Zahlungslink für die Vorauszahlung von 1/3 der Gesamtsumme.

2. Vorbereitung & Fragebogen + -

Direkt nach erfolgreicher Zahlung erhalten Sie einen persönlichen Zugang zu meinem Kundenportal. Dort sammeln wir alle wichtigen Dokumente und Links für die Zusammenarbeit. Hier erwartet Sie ein kurzer Fragebogen, der mir dabei hilft, das Strategie-Meeting vorzubereiten. Nehmen Sie sich 10-15 Minuten Zeit, um den Fragebogen online auszufüllen und suchen Sie sich anschließend einen Termin für das Kick-Off Meeting aus. 

3. Kick-Off Meeting + -

Im Kick-Off Meeting stelle ich Ihnen den Struktur-Entwurf Ihrer neuen Website, relevante Suchbegriffe für Google und Entwürfe für das Bewerberprofil vor. Wir klären letzte offene Fragen und finalisieren die Entwürfe gemeinsam. Sie erhalten die Aufzeichnung des Kick-Off Meetings als Videoprotokoll in Ihrem persönlichen Kundenbereich.

4. Webdesign, SEO & Website Texte + -

Ich erstelle die SEO-Recherche und die Website Texte. Beides bekommen Sie zur Freigabe. Ihre Website erstelle ich in einer ersten Version mit Demo Content für Sie zur Freigabe. Wenn Sie zufrieden sind, füge ich die finalen Texte in die Website ein. Ich erstelle die Karriereseite mit nutzerfreundlichem Bewerberformular und verbinde es mit Ihrem E-Mail Postfach, damit die Bewerbungen direkt im passenden Postfach landen. Bitte beachten: Die Erstellung von Stellenanzeigen ist nicht im Preis enthalten. Sprechen Sie mich gerne an, wenn ich Sie bei der Erstellung von Stellenanzeigen unterstützen soll. Sie erhalten ein individuelles Angebot. 

5. Website Test + -

Maximal 5 Personen testen die fertige Website und das Bewerberformular auf der Karriereseite. Das Feedback wird gesammelt und nach relevanten Anhaltspunkten zur Optimierung analysiert. Relevante Änderungen werden in einer letzten Korrekturrunde vor dem Launch der Website eingebaut.

6. Indexierung bei Google + -

Ihre Website ist startbereit. Damit sie bei Google korrekt indexiert wird, melde ich die Website bei der Google Search Console für Sie an und pflege deine XML Sitemap. Auf Wunsch kann ich weitere Tools wie den Google Tag oder den Meta Pixel einbauen, der Ihnen hilft, gezielter Anzeigen zu schalten. Die Integration des Meta Pixels oder Google Tags ist nicht im Angebot enthalten und wird zum Stundensatz von 120 Euro zzgl. MwSt. berechnet.

7. Website Wartung und Pflege + -

Sie erhalten in Ihrem Kundenportal Videoanleitungen zur Pflege, Verwaltung und Aktualisierung speziell für Ihre Website. Auf Wunsch können Sie die Wartung und Aktualisierung Ihrer Website an mich übergeben. Dazu steht Ihnen ein Website Wartungspaket von 49 Euro zzgl. MwSt. pro Monat zur Verfügung. 

Das sagen meine Kunden

Die wichtigsten Fragen zum Webdesign im Überblick

Lizenzen und Plugins + -

Im Angebot enthalten sind die Kosten für alle notwendigen Lizenzen und Plugins (Elementor, Crocoblocks, Borlabs Cookie usw) für die ersten 12 Monate. Hosting, E-Mail Marketing Anbieter, die Kosten für zusätzliche Plugins, Datenschutz und Impressum, kostenpflichtige Hausschriften oder Stockbilder aus Bilddatenbanken sind nicht in den Angeboten enthalten. Eine Lizenz für Datenschutz und Impressum kann optional hinzugebucht werden. Je nachdem was Sie sich wünschen, empfehle ich Ihnen die Datenschutzbeauftragte Stephanie Kurth oder den Datenschutz Generator von Thomas Schwenke.

Welchen Pagebuilder verwenden Sie? + -

Mir ist es wichtig, dass Sie Ihre Website selbstständig und ohne viel Aufwand verwalten können, wenn Sie das wollen. Deshalb arbeite ich ausschließlich mit dem Pagebuilder Elementor.

Wie erfolgt die Vergütung? + -

1/3 der Gesamtsumme ist als Vorauszahlung zu Projektbeginn fällig. Für das Projekt werden Meilensteine definiert und Zwischenrechnungen zu den jeweiligen Meilensteinen gestellt. Sie erhalten eine Endrechnung nach Abschluss des Projekts. Eine individuelle Ratenzahlung ab 500 Euro Netto pro Monat ohne Aufpreis ist möglich.

Unterstützen Sie auch beim Schreiben von Stellenanzeigen? + -

Ich selbst erstelle keine Stellenanzeigen. Auf Wunsch kann ich jedoch eine Texterin beauftragen, die auch mit dem Schreiben von attraktiven Stellenanzeigen vertraut ist. 

Stornierung und Widerruf + -

Sollten Sie mit meiner Arbeit unzufrieden sein, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die Zusammenarbeit zu beenden. In diesem Fall werden nur die bisher erbrachten Leistungen in Rechnung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass bereits erbrachte Leistungen nicht rückerstattet werden können.

Sollten Sie das Projekt direkt nach Zusage beenden, wird ein Ausfallhonorar in Höhe von 60% der Gesamtsumme berechnet.

Erreichbarkeit und Wochenendarbeit + -

Für Fragen und Termine stehe ich Ihnen Montags bis Freitags zwischen 10 und 15 Uhr zur Verfügung. Wochenendarbeit ist nicht vorgesehen. Im Notfall stehe ich Ihnen auch an den Wochenenden zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass ich für Wochenendarbeit einen Aufschlag von 50% auf meinen regulären Stundensatz von 120 Euro zzgl. MwSt. berechne.

Wie lange dauert es, bis die Website fertig ist? + -

Jedes Projekt ist unterschiedlich. In der Regel liegt die Dauer für die Konzeption und Erstellung der Website inkl. SEO Recherche, Texten, Bildmaterial, Design und Optimierung zwischen 3-5 Monaten.

Überarbeiten Sie auch bereits existierende Websites? + -

Wenn es sich um eine WordPress Website handelt, die mit dem Page Builder Elementor erstellt werden kann, überarbeite ich auch gerne eine existierende Website. Alternativ erstelle ich gerne die Strategie sowie ein Briefing für Ihren hausinternen Webdesigner oder ihre Webdesignerin. Hier lasse ich Ihnen auf Anfrage ein individuelles Angebot zukommen. 

Holen Sie sich die Checkliste für eine attraktive Karriereseite

Sie sind noch nicht ganz überzeugt? Dann starten Sie doch erst einmal mit der Checkliste für eine überzeugende Karriereseite, die Sie sich ganz einfach für 0-Euro herunterladen können. Die Checkliste enthält 10 wertvolle Tipps zur Gestaltung einer ansprechenden Karriereseite, die Lust auf eine Bewerbung in Ihrem Unternehmen macht. 

Machen Sie Ihre Karriereseite zum Bewerbermagneten

Nahezu jeder kleine oder mittelständische Betrieb ist vom Fachkräftemangel betroffen. Arbeit gibt es genug, was es schwer bis unmöglich macht, sich aus eigener Kraft intensiv darum zu kümmern, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Aus der Not heraus, werden teure Recruiter beauftragt, die nicht die gewünschten Ergebnisse bringen. Warum? Weil generische Stellenanzeigen verkauft werden, die alle verwenden und die Sie nicht auf dem Bewerbermarkt von der Konkurrenz abheben. 

Genau hier setzt meine Beratung an: Mit einer guten Analyse und nachhaltigen, digitalen Lösungen unterstütze ich Sie dabei die richtigen Mitarbeiter zeit- und kostensparend zu finden. Eine Website, die speziell für Bewerber optimiert wurde, arbeitet langfristig für Sie und für Ihre Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber in den Google Suchergebnissen. Sie brauchen keine Stellenanzeigen von der Stange, sondern einen Onlineauftritt, der Ihre Vorteile als Arbeitgeber glasklar kommuniziert und genau von den Mitarbeitern bei Google gefunden wird, die Ihr Unternehmen optimal ergänzen.

Lassen Sie uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen über Ihre Wünsche und Vorstellungen zu einer optimalen Website mit Karriereseite sprechen. 

German Webaward Gewinner 2023 Yvonne Homann